14. Chemnitzer Drachenfest

Traditionell am zweiten Oktoberwochenende ist es wieder soweit gewesen: das inzwischen 14. Chemnitzer Drachenfest lockte zahlreiche Besucher an den Stausee Oberrabenstein.

Zum Abschluss der Sommersaison und dank einer guten Brise Wind konnten Groß und Klein die Drachen steigen lassen.

Für die Gäste gab es eine Menge zu erleben: neben Kinderschminken und einer Kindereisenbahn konnte man weiter unten am See auch viele Modellschiffe bewundern. Das ein oder andere wurde auch quer über den See gesteuert.

Obwohl der Sommer in diesem Jahr recht kurz ausfiel, können die Betreiber dennoch eine positive Resonanz ziehen.

Interview: Roland Hauschel – Betreiber Stausee Oberrabenstein

Auch im kommenden Jahr wird das Chemnitzer Drachenfest wieder jede Menge Besucher begeistern. Dann soll es am 8.Oktober 2012 stattfinden.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar