15-jähriger Jugendlicher am Alaunplatz in Dresden überfallen

Zwei Unbekannte haben den Dresdner Freitagabend gegen 20 Uhr festgehalten und ausgeraubt. Die Täter waren ca. 1,90 Meter groß und schwarz gekleidet. Zeugenhinweise an Telefon (0351) 483 22 33. +++

15-Jähriger beraubt

Zeit:        22.10.2010, 19.45 Uhr bis 19.55 Uhr
Ort:        Dresden-Albertstadt

Ein 15-Jähriger wurde gestern Opfer eines Raubes. Zwei Unbekannte hatten den Dresdner am Alaunplatz festgehalten und aufgefordert seine Wertgegenstände herauszugeben. Die Räuber flüchteten schließlich mit dem Handy des 15-Jährigen. Beide Räuber wurden als 180 cm bis 190 cm große Männer beschrieben, die jeweils mit einer schwarzen Stoffjacke bekleidet waren.

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder den beschriebenen Räubern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!