16-Jährige im Schönherrpark überfallen

Am Donnerstagmittag ist im Schönherrpark eine 16-Jährige überfallen und verletzt worden.

Passanten fanden die Verletzte auf einer Parkbank sitzend vor. Sie machte auch auf die eintreffenden Polizeibeamten noch einen verstörten Eindruck. Bei einer ersten Befragung gab sie an, dass sie von einem Unbekannten von hinten auf den Kopf geschlagen und später gewürgt wurde. Vor Ort fanden die Beamten einen Ast vor, mit dem die 16-Jährige vermutlich geschlagen wurde. Zur medizinischen Behandlung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zwischen 12.00 und 13.00 Uhr im Schönherrpark Beobachtungen gemacht haben unter Telefon Chemnitz 387 2319.  

Veranstaltungen fürs Wochenende in Chemnitz und Umgebung einfach mit einem Klick auswählen – Viel Spass wünscht das Team von SACHSEN FERNSEHEN

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar