16-Jähriger beim Benzindiebstahl erwischt

Limbach-Oberfrohna: Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde in der Nacht zum Dienstag von einem 39-jährigen Mann beim Benzindiebstahl ertappt.

Der Mann hatte Geräusche wahrgenommen und daraufhin aus dem Fenster seiner Wohnung geschaut. Er sah, wie der junge Mann aus seinem vor dem Haus abgestellten Moped Benzin abzapfte und anschließend mit einem anderen Moped schiebenderweise davonlief. Der 39-Jährige verfolgte den Jugendlichen zu Fuß, konnte ihn stellen und verständigte die Polizei. Offenbar wollte der 16-Jährige das Benzin für sein Moped stehlen, dazu hatte er eine Flasche dabei, die er später weggeworfen hatte. Gegen den nächtlichen Benzindieb wurde Anzeige erstattet. Er wurde seinem Vater übergeben.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar