20-jährige Frau schwer verletzt

Meerane / OT Waldsachsen: Am Freitagvormittag war die 20-jährige Fahrerin eines Kia auf der Hauptstraße in Richtung Crimmitschau unterwegs.

In einer Rechtskurve kam der Pkw nach links ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden, mit ca. 8 000 Litern Heizöl beladenen Tank-Lkw Mercedes zusammen. Die Fahrerin des Pkw wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meerane befreit werden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Der 51-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Kia entstand mit ca. 4.000 Euro Totalschaden. Der Lkw wurde im vorderen Bereich beschädigt, der Öltank blieb unversehrt. Die Schadenshöhe am Lkw beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!