20 Jahre Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank

Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank feiert Jubiläum +++ 20 Jahre Kulturförderung +++

Die Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Anlass wurde am Dienstag zu einer Feierstunde in das Dresdner Societätstheater eingeladen. Vertreter des kulturellen und wissenschaftlichen Lebens sowie Stipendiaten der Stiftung waren im ältesten Förderprojekt – dem Societätstheater – vor Ort.

Für die Vielzahl an Projekten wurden seit Gründung im Jahr 1991 insgesamt 11,5 Mio. € gestiftet.

O-Ton Bernhard Walter, Stellv. Vorsitzender des Kuratoriums (im Video)

Ein Film über die nachhaltige Stiftungsarbeit war eines der neueren Förderprojekte. Dieser wurde von drei jungen Dresdner Filmschaffenden von Blaufilm realisiert.

Die Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank fördert Projekte und Initiativen aus dem Bereich Kunst, Kultur, Städtebau und Wissenschaft. Ein Fokus der Arbeit ist die ästhetisch-kulturelle Bildung in Dresden.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!