20 Jahre Steuerberaterkammer

Neue Steuerberater braucht das Land. Die Steuerberaterkammer feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Gleichzeitig betont sie aber die Wichtigkeit von neuen Auszubildenden. Auch die Digitalisierung hält Einzug bei den Steuerberatern. +++ 

Am Wochenende wird die Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen 20 Jahre alt. Zeit ein Resümee zu ziehen, aber auch in die Zukunft zu schauen.

Interview Steffi Müller, Präsidentin Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen, im Video 

Die Kammer war aber zufrieden mit der Organisation. Doch besonders wichtig für die Zukunft ist es, überhaupt neue Auszubildende zu finden. 

Interview Steffi Müller, Präsidentin Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen, im Video

Steuerberater werden ebenfalls gesucht. Wer die Prüfung schafft, hat im Prinzip eine Stelle sicher.

In Zukunft wird auch die elektronische Verarbeitung von Daten eine immer größere Rolle spielen. Dennoch bleibt die persönliche Beratung wichtig, denn nur die Organisation der Steuererklärung ändert sich, nicht das Steuerrecht.
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!