24-Jähriger schlägt auf Golf ein

Chemnitz-Kaßberg: Am Sonntagabend zog ein 24-Jähriger randalierend über den Kaßberg.

An der Ecke Georg-Landgraf-Straße / Henriettenstraße schlug er mit der Faust die Frontscheibe eines VW Golf ein und beschädigte die Scheibenwischer. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Er konnte in Tatortnähe gestellt werden.

Zu dieser Zeit hatte er eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 Promille. Während der polizeilichen Maßnahmen schlug der Randalierer plötzlich einen Beamten mit der Faust in den Brustbereich. Der 29-jährige Beamte erlitt dabei eine Rippenprellung. Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand wurden gefertigt.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar