25. Marketingpreis mit Olaf Schubert und PartyProf

Dresden - Der 25. Dresdner Marketingpreis geht in diesem Jahr überraschend nicht an Branchenprofis sondern an den Elektrotechnik-Professor der TU Dresden, Frank Ellinger - von seinen Mitarbeitern liebevoll PartyProf genannt. Den 4. Agentur-Preis des Marketing-Clubs Dresden gewann die Dresdner Agentur wildstyle network für ihre im Auftrag von Microsoft erarbeitete, sehr erfolgreiche „Office 365 Macher-Kampagne“ mit Olaf Schubert als Testimonial.

Gewinner des 25. Dresdner Marketing-Preises ist die Professur für Schaltungstechnik und Netzwerktheorie (PSN) am Institut für Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik der TU Dresden. Lehrstuhlinhaber Prof. Frank Ellinger und seine Mitarbeiter wurden für eine mit großem persönlichen Einsatz gestaltete Kampagne für den Studiengang Elektrotechnik ausgezeichnet, in deren Rahmen sie unter anderem mit ihrem „Circuit Song“ bei Youtube erfolgreich um neue Studierende werben. 

© Steffen Füssel

Die Jury hatte in einem zweistufigen Verfahren aus zahlreichen Vorschlägen und Einreichungen gewählt. Weitere Finalisten neben den Preisträgern waren die Dresden Marketing GmbH (Filmreihe „Das ist Dresden Elbland“), die Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna („Pines Notiz-Blog, eine Kampagne für den Zuzug von Familien) sowie die Dresdner Agenturen Cromatics (Größtes Motiv im Sächsischen Landtagswahlkampf) und WeichertMehner (Kommunalwahl-Kampagne „Prost Wahlzeit“ im Auftrag der Stadt Dresden). Die Jury 2019 des Marketing-Club Dresden e.V. setzte sich wie folgt zusammen: Vorsitz: Prof. Dr. Lutz Hagen (TU Dresden), Katrin Böhme (Markenwelten), Tobias Blaurock (blaurock markenkommunikation), Steffen John (Little John Bikes), Thomas Rost (Wendt & Kühn), Dr. Sascha Schröder (Dresdner Spitzen), Annett Stang (Rhönsprudel Gruppe), Manuela Gogsch (IHK Dresden).