27. Juni: Tag der Ausbildungschance

Am Montag regionale Lehrstellenbörse von 10 bis 16 Uhr im Berufsinformations-Zentrum der Dresdner Arbeitsagentur. +++

Im Rahmen des „Tages der Ausbildungschance“ präsentieren die Industrie- und Handelskammer Dresden, die Handwerkskammer Dresden und die Agentur für Arbeit Dresden am 

27. Juni 2011 im Berufsinformations-Zentrum (BiZ) der Arbeitsagentur
Budapester Str. 30 in 01069 Dresden 

eine regionale Lehrstellenbörse.

Von 10:00 bis 16:00 Uhr stehen die Ausbildungsspezialisten der Industrie- und Handelskammer (IHK), der Handwerkskammer (HWK) sowie der Arbeitsagentur und des Jobcenters Dresden allen interessierten Schulabgängern und Ausbildungsplatzsuchenden beratend zur Seite. Neben Tipps zur Berufsorientierung, Alternativberufen und zu den Bewerbungsunterlagen haben die Besucher vor al-lem die Möglichkeit, in den zahlreichen noch offenen Angeboten der regionalen Ausbildungsbetriebe zu stöbern und auch noch kurz vor Ausbildungsbeginn eine passende Lehrstelle zu finden. 

Damit wollen die Veranstalter einen entscheidenden Beitrag zur Unterstützung der Ausbildungsbe-triebe leisten, die bisher noch keine geeigneten Bewerber für ihre freien Ausbildungsangebote finden konnten. Gleichzeitig sollen die Jugendlichen, die noch ohne Ausbildung sind, motiviert werden, sich im reichhaltigen Lehrstellenangebot aus Industrie und Handwerk zu informieren.
Denn das Angebot an freien Ausbildungsstellen erstreckt sich auf annähernd alle Branchen, wo-bei das Hotel- und Gaststättengewerbe, die Metallindustrie sowie der kaufmännische Sektor noch die meisten Lehrstellen zu bieten hat. 

Der Eintritt ist frei.

Quelle: Agentur für Arbeit Dresden      

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!