300. Entbindung im DRK Krankenhaus Rabenstein

Luca Elias Andersch ist das Jubiläums-Baby der 300. Entbindung im Jahr 2008 im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein.

Luca Elias erblickte am 15. April, genau 20.31 Uhr das Licht der Welt. Er ist das erste Kind von Cathrin Lippert und Jörg Andersch aus Chemnitz. Beide informierten sich vorher in mehreren Kliniken und entschieden sich dann, ihr Kind in der Frauenklinik des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein zu bekommen.

Weil Luca Elias es nicht so eilig hatte und einige Tage über dem errechneten Termin war, kam die junge Mutter bereits in der letzten Phase ihrer Schwangerschaft zur Intensivschwangerenbetreuung in die Rabensteiner Frauenklinik. Letztendlich war der Kleine dann wohl doch neugierig genug und kam ganz spontan bei einer Wassergeburt. Mutter und Söhnchen sind wohlauf. Der stolze Papa, 29 jähriger CNC-Fräser, will sein Vaterglück richtig genießen und reichte gleich eine Woche Urlaub ein.