35. Stadtwerke Leipzig Marathon – Anmeldeschluss am Freitag!

Am 25. März 2011 ist Meldeschluss für den 35. Stadtwerke Leipzig Marathon, der am 17. April stattfindet. Bis dahin können sich Laufinteressenten für die Strecken Marathon, Halbmarathon, Inline-Halbmarathon, 10 km und 4 km anmelden.

„In den letzten Wochen und Monaten haben die Meldezahlen zum Teil deutlich über denen
des Vorjahres gelegen. Wir hoffen natürlich, dass diese Tendenz sich weiter fortsetzt“,
so Michael Mamzed, Geschäftsführer des Veranstalters Stadtsportbund Leipzig.

Seine Empfehlung: „Wer am 17. April dabei sein möchte, sollte sich unbedingt bis zum 25.
März noch anmelden, denn zum einen zahlt man bei einer späteren Anmeldung einen
etwas höheren Teilnehmerbeitrag und zum anderen können wir für Nachmelder keine
personalisierten Startnummern, auf denen der jeweilige Name aufgedruckt ist, mehr produzieren.“

Im vergangenen Jahr waren auf einige Strecken durch die hohe Zahl kurz entschlossener
Starter die Meldekontingente nahezu erschöpft. Im Jahr 2010 waren bei der 34. Auflage des Frühjahrsklassikers insgesamt rund 7700 Starter aus 66 Ländern am Start. Auch in diesem Jahr ist die internationale Beteiligung wieder groß: Läufer aus sechs Kontinenten stehen bereits in den Startlisten, unter anderem aus China, Nicaragua, Jordanien, Kanada und Neuseeland.

Der bequemste Weg sich anzumelden ist die Online-Anmeldung über die Veranstaltungswebsite www.leipzigmarathon.de.