36. Stadtwerkemarathon – kann Vorjahressieger Jakob Stiller seinen Titel verteidigen?

In weniger als 40 Stunden ist es soweit. Leipzig wird dem Namen Sportstadt wieder einmal gerecht. Beim 36. Stadtwerke Leipzig Marathon sind Teilnehmer aus verschiedensten Ländern mit am Start. +++

Pünktlich 10 Uhr ertönt am Sonntag der Startschuss. Ganz vorne im Teilnehmerfeld dabei – Vorjahressieger Jakob Stiller. Sein Ziel hat er klar vor Augen.

Interview: Jakob Stiller –Titelverteidiger

Seit Januar läuft bei Jakob die Vorbereitung für die 42 km durch Leipzig. Für Teilnehmer, deren Laufstrategie noch nicht feststeht, hat der Leipziger noch einen Tipp.

Interview: Jakob Stiller –Titelverteidiger

Die Konkurrenz lauert auch in diesem Jahr. Doch wenn das Wetter stimmt und Jakob die richtigen Laufschuhe trägt, dann bleibt der Titel vielleicht in Leipzig.