Sonntagsshopping in der City

Chemnitz – Schnäppchenjäger und Shopping-Fans kommen am Sonntag in Chemnitz wieder voll auf ihre Kosten.

Am dritten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres werden wieder zahlreiche Geschäfte ihre Türen für die Besucher öffnen. Von 12 bis 18 Uhr kann dann nach Herzenslust eingekauft werden. Mit dabei sind wie schon in den vergangenen Jahren Geschäfte rund um den Neumarkt.

Außerdem locken die großen Einkaufszentren wie zum Beispiel Neefepark, Sachsen-Allee, Chemnitz-Center und das Vita Center mit zahlreichen Angeboten. Der nächste und letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr findet dann am 17. Dezember statt.

Auch im kommenden Jahr sollen die Chemnitzer Geschäfte wieder an vier Sonntagen öffnen dürfen. Geplant sind verkaufsoffene Sonntage für den 30. September, den 4. November sowie den 2. und 16. Dezember. Allerdings muss der Chemnitzer Stadtrat diesem Vorschlag erst noch zustimmen.