43. Dixieland Festival Dresden an verschiedenen Spielstätten

Das Dixieland Festival ist das größte Oldtime-Jazz-Festival Europas. Da der Kulturpalast in diesem Jahr geschlossen wurde, wird es im kommenden Jahr an verschiedenen Spielstätten in ganz Dresden stattfinden. +++

Auch die Centrumgalerie soll als Spielstätte dienen: Rolltreppenjazz mit Brassbands aus Großbritannien und Italien werden Dixie-Liebhaber erleben können. Außerdem soll eine Dixie-Tramfahrt stattfinden und auch in der Neustadt werden rund um die Scheune Jazz-Veranstaltungen zu erleben sein.

Trotz der Unterstützung durch Sponsoren hofft die Festivalleitung auch in diesem Jahr wieder auf die finanzielle Unterstützung durch die Stadt, um anfallende Gema-Kosten und eventuelle Umsatzeinbußen begleichen zu können.

 
+++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!