45 000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte

Die Kollison eines Nissan Micras mit einem Mercedes endete mit Totalschaden für beide Autos.

Der 46-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr am Dienstag die Erfenschlager Straße in Richtung Annaberger Straße, aus Richtung Schulstraße kommend. Er wollte die Annaberger Straße geradlinig queren. Zur gleichen Zeit war die 56-jährige Fahrerin eines Nissan Micra auf der Erfenschlager Straße in Richtung Schulstraße unterwegs. Sie wollte im weiteren Verlauf nach links auf die Annaberger Straße in landwärtige Richtung abbiegen. Beim Linksabbiegen beachtete die Nissan-Fahrerin den entgegenkommenden Mercedes offensichtlich ungenügend und kollidierte mit diesem. Beide Fahrzeugführer wurden bei der Kollision leicht verletzt. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich insgesamt auf ca. 45 000 Euro beziffert.