5. Beneflitzlauf sammelt Geld für bedürftige Kinder

Leipzig – Nicht jedem Kind geht es so gut wie es sein sollte. Jedes vierte Kind lebt in Familien, wo diese zum Teil ohne Frühstück zur Schule zu gehen.

Um den Kindern etwas gutes zu tun, veranstaltet die Leipziger Kinderstiftung bereits zum 5. Mal den Beneflitzlauf im Clara-Zetkin Park. In diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Moderatorin Kamilla Senjo, für die es eine Selbstverständlichkeit war die Schirmherrschaft zu übernehmen.  In einem angeblich reichem Deutschland findet man an vielen Ecken ein Stück von Armut. Diese Erfahrungen machte auch die Schirmherrin.b Am Samstag den 23. Juni findet von 10.00 bis circa 13.00 der Beneflitzlauf vor dem Gelände des AOK Geländes im Clara Park statt. Dann haben die Läufer die Chance, den Kids tolle Ferien- und Freizeitangebote zu ermöglichen.