5. KiTa Turnier des Leipziger SC 1901 – Jeder ist ein Gewinner

Leipzig - Am Freitag, den 24. Mai wird es laut in der Pistorisstraße. Hier steigt das 5. KiTa-Turnier des Leipziger Sport-Club 1901 e.V. Anwesend ist auch der Straßenkindergarten e.V. Hier wird schon fleißig mit Erzieher und Leipziger SC-Jugendtrainer Lars Henkel trainiert.

Es wird getobt, gekickt, aber ganz wichtig - trainiert! Die Kinder des Straßenkindergarten e.V.'s sind schon fleißig dabei, denn am Freitag steigt das große Kindergarten Turnier des Leipziger Sport-Club 1901 e.V. Lars Henkel ist Jugendtrainer beim Leipziger SC und Erzieher im Straßenkindergarten. Gleichzeitig organisiert er das KiTa Turnier in der Pistorisstraße. Für ihn steht nicht nur das Gewinnen im Vordergrund. Für ihn ist es eine Herzenssache, "seine" Kinder spielerisch an den Sport heranzuführen. Die kleinen Kicker des Straßenkindergarten in der Tarostraße nehmen auch teil und freuen sich auf das anstehende Turnier. 

© Leipzig Fernsehen

Am Freitag, den 24. Mai wird es laut in der Pistorisstraße. Neben dem kindgerechten Turnier, wartet auf alle Teilnehmer und Zuschauer viel Platz für freies Kicken, einen Hüpfburgen-Park und RB-Maskottchen "Bulli".