6. Chemnitz Marathon

Sachsens größter Spendenlauf der Chemnitz Marathon geht am 25. Mai in seine 6. Auflage.

Auf einer Pressekonferenz informierten die Organisatoren heute über die diesjährige Veranstaltung. Die Strecken durch den Chemnitzer Stadtpark sind dabei identisch zu denen aus dem vergangenen Jahr.

Jedoch soll durch ein neues Laufkonzept das Gemeinschaftsgefühl im Teamlauf gestärkt werden.

Interview: Dirk Lange – Mitorganisator Chemnitz Marathon

Im Vordergrund stehen aber auch in diesem Jahr wieder die Spendeneinnahmen durch den Chemnitz Marathon.

Ein Spendenziel wurde durch die Veranstalter bereits heute bekanntgegeben.

Interview: Dirk Lange – Mitorganisator Chemnitz Marathon

In den vergangenen Jahren konnten soziale Projekte in der Region mit durchschnittlich 10.000 Euro durch den Chemnitz Marathon unterstützt werden.

Zudem wurde im bei der letztjährigen Auflage mit 1.700 Läufern ein Teilnehmerrekord aufgestellt werden.

Der erste Startschuss zum großen Laufevent fällt am Samstag, den 25. Mai um 10:00 Uhr auf dem Chemnitzer Neumarkt.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar