6. US-Car-Treffen in Großolbersdorf

Wer auf „Ami-Schlitten“ steht, hatte den Termin sicher schon vorgemerkt: Vom 20. bis 22. August organisierten die „Funcruisers Erzgebirge“ ihr 6. Treffen in unmittelbarer Nähe der Wurzelbachschänke in Großolbersdorf.

Die rund 30 Mitglieder des Vereins haben dabei einiges auf die Beine gestellt, um an dem Wochenende, dass reich an Veranstaltungen jeder Art war, Interessenten anzulocken.

Neben einer Rundfahrt durch das Erzgebirge – an der 112 Fahrzeuge teilnahmen – waren ein Burn-out-Contest sowie Livemusik angesagt. Viele weitere Veranstaltungen machten das Wochenende sowohl für Teilnehmer als auch Besucher interessant. Das einzige, was wohl fehlt, ist eine richtige Betonpiste, wo man einmal richtig „Gummi“ geben kann. Aber die Kunst liegt in der Improvisation und so gelingt das Kunststück immer wieder, Besitzer entsprechender Fahrzeuge in das Erzgebirgsdorf zu locken. Angesicht des teilweise gigantischen Benzinverbrauches dürften sich die Tankstellenbesitzer in der Umgebung die Hände gerieben haben…

Letztendlich ging diese Veranstaltung, bei der auch das Wetter mitspielte, mit einem erfolgreichen Resümee zu Ende – die Bilanz sind 194 Teilnehmer mit Fahrzeugen und weit über 1000 Besucher. Wie auf Nachfrage zu erfahren war, wird es diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr geben – am gleichen Wochenende.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar