6. Verbandstag der Kleingärtner

Der Chemnitzer Stadtverband der Kleingärtner hat sich am Wochenende zu seinem getroffen.

Vertreter aus 183 Mitgliedsvereinen haben Schwerpunkte ihrer Arbeit bis zum Jahr 2007 beschlossen. Diskutiert wurde unter anderem über die Rechtssicherheit und über Möglichkeiten, die grünen Oasen der Stadt noch attraktiver zu gestalten. Ein weiteres Thema war die drohende Kürzung von städtischen Fördergeldern. Darüber hinaus will die Stadt im kommenden Jahr auch die Aufwandsentschädigung für Verwaltungsaufgaben nicht mehr zahlen. Fast 80% der vom Verband bewirtschafteten Fläche aber sind kommunal. Als kostenloser Dienstleister der Stadt wollen sich die Kleingärtner jedoch nicht verstanden wissen, sie sind verhandlungsbereit.Alle Termine für Chemnitz, der Veranstaltungsplaner von SACHSEN FERNSEHEN! Jetzt neu unter: http://www.chemnitz-fernsehen.de/ov_veranstaltungen.php