60 Jahre und kein bisschen leise – Happy Birthday Cornelia Ernst

Dresden – Linken-Politikerin Cornelia Ernst hatte am Freitag allen Grund zum Feiern. Sie ist 60 Jahre alt geworden. Bei einem Empfang bei den Linken im Sächsischen Landtag kamen viele Gratulanten. Unter anderem Peter Porsch, dem ehemaligen Vorsitzenden der Linksfraktion des Sächsischen Landtages.

Glückwünsche kamen auch aus Berlin. Extra aus dem Bundestag kamen André Hahn nach Dresden und Bundestagsabgeordnete Caren Lay. Sie hat ihr zu verdanken, dass sie heute das ist was sie ist. Kennengelernt haben sich die beiden übrigens in der sächsischen Landeshauptstadt. Cornelia Ernst ist seit 2014 im Europäischen Parlament anzutreffen und kämpft für ihre Belange. Dort und in Dresden hat sie unter anderem schon die Angst der Menschen vor der Globalisierung zu spüren bekommen, weil ein immer stärker werdender rechter Wind in der Politik weht.An die politische Rente denkt die Jubilarin aber noch nicht, dafür hat sie noch zu viel auf ihrer politischen Agenda.

© Sachsen Fernsehen