7. Auflage der ERDGAS-Athletics in Leipzig

Es ist angerichtet: Sportler und Organisatoren fiebern dem Leichtathletik-Event des Jahres in der Arena Leipzig entgegen. 15 Uhr fällt der Startschuss.

Der Einlass beginnt bereits ab 14 Uhr. Mehr als 2.700 Leichtathletik-Fans hatten sich schon am Freitag ihr Ticket für die Großveranstaltung gesichert.

„Ich freue mich auf den Wettkampf in der Arena Leipzig“, so Hürdensprinterin Lacena Golding-Clark aus Jamaika gegenüber den Veranstaltern. Auch Kugelstoßer Ralf Bartels ist heiß auf den Wettbewerb: „Die Atmosphäre in Leipzig ist immer super.“

Lokalmatador Peter Sack und auch Ex-Weltmeisterin LoLo Jones müssen auf Grund von Verletzungen passen.

Für hochklassige Duelle ist dennoch gesorgt: Ralf Bartels muss sich mit Weltmeister Christian Cantwell (USA) auseinandersetzen und Golding-Clark sieht sich von Carolin Nytra herausgefordert. Besondere Highlights werden auch die Auftritte von Ex-Olympiasieger Allen Johnson und WM-Silbermedaillengewinner Terrence Trammell sein.