700. Geburt 2009 im DRK Krankenhaus Rabenstein

Selma Jael Herrmann erblickte am 07.08.2009 in den ersten Stunden des Tages, genau 2.39 Uhr im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein das Licht der Welt.

Sie ist das Baby der 700. Geburt in diesem Jahr. Für die Eltern Juliane und Matthias Herrmann aus Chemnitz ist Selma das erste Kind. Beide hatten zwei Tage später, am 09.08.09, ihren ersten Hochzeitstag. „Eigentlich war dieser Tag sogar der errechnete Entbindungstermin“, so die junge Mutter, „wir sind aber trotzdem rundum glücklich, dass wir jetzt komplett sind.“

Mutter und Kind geht es den Umständen entsprechend gut, beide sind wohlauf und munter und können in Kürze nach Hause. Dort werden sie von Papa Matthias schon sehnsüchtig erwartet, der 29-jährige Tischler ließ es sich nicht nehmen, seinem Töchterchen eigenhändig ein Bettchen und eine Wickelkommode zu bauen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!