78-Jähriger die Handtasche entrissen

Chemnitz – Eine 78-jährige Seniorin wurde am Mittwochabend von zwei unbekannten Tätern beraubt.

Die Seniorin war gegen 20.30 Uhr auf der Fürstenstraße in Richtung Markusstraße unterwegs, als sich ihr zwei Männer näherten. kurz vor der Markusstraße entrissen sie ihr plötzlich die Handtasche und flüchteten anschließend in Richtung Körnerplatz.

Die 78-Jährige wurde zum Glück bei der Tat nicht verletzt.

In der Handtasche befanden sich, neben Personaldokumenten und diversen Karten, etwa 150 Euro.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche. Wer kann Angaben zum Tatgeschehen oder den unbekannten Tätern geben. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass einer der beiden von kräftiger Gestalt war. Zeugenhinweise können unter Telefonnummer 0371 387-495808 an die Polizei in Chemnitz gegeben werden.