A-Jugend des HC Leipzig spielt im Finale um Deutsche Junioren-Meisterschaft

Mit einem Auswärtssieg am Samstag gegen den Favoriten aus Blomberg hat haben sich A-Jugend-Mädels des HCL für das Finale am Sonntag im Final-Four-Turnier gesichert. Im Endspiel wartet nun die TSG Ketsch. +++

Die A-Jugend des HC Leipzig hat am gestrigen Samstag beim Final4-Endrundenturnier nach einem 33:31 Erfolg gegen Gastgeber Blomberg den Finaleinzug perfekt gemacht.
In einem über weite Strecken sehr ausgeglichenen Spiel auf sehr hohem Niveau setzte sich die von Trainerin Dr. Marion Mendel trainierte Leipziger Mannschaft erst in den Schlussminuten entscheidend ab und gewann das Match am Ende verdient.

Im Finale treffen die Leipziger Youngster nun auf das Team der TSG Ketsch, welche sich im zweiten Halbfinale deutlich mit 32:15 gegen die JSG durchsetzen konnte. Anwurf ist um 16 Uhr.