Abgeordnete über politische Herausforderungen 2016

Die Asylsituation in Deutschland und Sachsen sehen sächsische Landtagsabgeordnete auch für das anstehende Jahr als die größte Herausforderung. Wir haben sie gebeten einen Ausblick darauf zu geben, welche weiteren Themen uns im politischen Jahr 2016 beschäftigen werden.+++

Im Video erhalten Sie einen parteiübergreifenden Überblick über wichtige politische Themen im Jahr 2016!

Menschen aus ganz Sachsen feiern den Jahreswechsel. Aus politischer Sicht blickt der Freistaat auf ein Jahr geprägt von kontroversen Debatten und großen Herausforderungen, vor allem in der Asylfrage, zurück.

Im Sächsischen Landtag haben wir die Abgeordneten gebeten einmal Bilanz zu ziehen für das politische Jahr 2015. Vor allem die Asylfrage war eine große Herausforderung und beschäftigte die Abgeordneten ganz unterschiedlich.

Die Asylsituation und resultierend daraus die Integration der vielen Flüchtlinge in Deutschland und Sachsen sehen die Politiker auch für das anstehende Jahr als die größte Herausforderung.

 

Wir haben die Landtagsabgeordneten außerdem gebeten einen Ausblick darauf zu geben, welche weiteren Themen uns im politischen Jahr 2016 beschäftigen werden.

Zum Jahreswechsel sind wir gespannt auf politische Debatten, Entscheidungen und Herausforderungen des anstehenden Jahres 2016.