Abwrackprämie wird verlängert

Die große Koalition beschließt die Ausweitung der staatliche Umweltprämie.

Die Bundesregierung hatte im Konjunkturpaket 2 für die Prämie im laufenden Jahr 1,5 Milliarden Euro eingeplant – damit könnten maximal 600.000 Prämien bezahlt werden. Bis heute sind 346.741 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie beim Amt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingegangen

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier haben sich nun im Grundsatz geeinigt die Laufzeit der Umweltprämie zu verlängern – auch wenn die Summe noch nicht bekannt ist.

Ob verfrühtes Wahlgeschenk oder nicht, die Dresdnerinnen und Dresdner wirds freuen. Jedoch soll Die Prämie aber wohl nicht über Ende 2009 hinaus gezahlt werden.

++

Mehr dazu erfahren Sie in der Drehscheibe Dresden, stündlich ab 18 Uhr auf DRESDEN FERNSEHEN.