Ach, du liiiiebe Weihnachtszeit

Weihnachten mit Dorit Gäbler im Opernhaus

Während der grimmig reinschauende Weihnachtsmann zwar schlecht gelaunt, aber doch brav Jahr für Jahr Tonnen von Geschenken ausliefert, steht die wenig feierliche Klage eines von der Umwelt geschundenen Tannenbaumes im Kontrast zu „Oh Tannenbaum“ schon bereit.

Neben den Erzählungen von ersehnten roten Puppenwagen steht die Frage, ob diese ganze Schenkerei Sinn macht. Man sieht den ganzen Krimskrams in den Kaufhäusern, aber eigentlich will man sooo viel Liebe schenken.

Dorit Gäbler ist seit mehr als 50 Jahren erfolgreich als Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin im Film und auf der Bühne.

Sie bietet in ihrem kurzweiligen Weihnachtsprogramm eine Mischung aus Besinnlichkeit, Spaß und mit Erinnerungen an die eigene Kinderzeit an.

Dieses eineinhalbstündige Programm ist ein fröhliches Beisammensein mit der ganzen Familie.

Die Karten zum Preis von 13,- Euro bis 35,-Euro sind erhältlich unter Telefon 0371 4000-430 und www.theaterchemnitz.de