Ältere Frau in Dresden-Leuben überfallen – Polizei sucht Zeugen!

Am Mittwoch ist eine 79-jährige Frau von einem Unbekannten auf der Neuendorfer Straße in Dresden-Leuben beraubt worden. Polizei sucht Zeugen. +++

Die ältere Dame befand sich auf der Neuendorfer Straße, als sich ihr der Unbekannte näherte. Im Vorbeigehen entriss ihr der Täter die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Seniorin setzte sich bei der Tat zur Wehr und trog Verletzungen davon. Sie musste in einem Dresdner Krankenhaus behandelt werden. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Gegenständen Bargeld und EC-Karte der 79-Jährigen.

Der Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß und sehr schlank. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Regenjacke, blaue Jeans sowie helle Turnschuhe.

Die Polizei fragt: Wer kennt den beschriebenen Mann? Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht?
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 48 322 33 entgegen.

Quelle: Polizei Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!