Aengevelt feiert 100. Geburtstag

Das Städtische Kaufhaus Leipzig Donnerstag Abend. Das Immobilienunternehmen Aengevelt hatte hierher zu Empfang und Vernissage geladen. Anlass war das 100-jährige Jubiläum des traditionsreichen Unternehmens.

Interview: Wulff Aengevelt, Aengevelt Immobilien

Rund 250 Gäste feierten diesen Abend in prominenter Runde. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur waren gekommen. Vor eine Kulisse aus gemalten Stadtansichten des Künstlerehepaares Seeling und Seeling Fassbender. Sie ließen sich in den Bann ziehen von Anekdoten aus der Firmentradition.

Und von den spannenden und ereignisreichen Geschichten, die das Leben – und die Firma Aengevelt geschrieben haben, um bedeutende Immobilien der Stadt Leipzig aufzubauen und zu erhalten. So gab es außerdem Spendenschecks für die Hochschule für Musik und Theater und das Mendelssohn Haus Leipzig. Auf dass traditionsreiche Stätten weiterhin Geschichte schreiben. Ebenso wie das Unternehmen Aengevelt. Herzlichen Glückwunsch.