Ärger um Horst-Wawrzynski.de – Seitenbetreiber und CDU im LF Interview

Wie rechts ist Horst Wawrzynski? Die Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe kritisiert den CDU-OBM-Kandidaten und nimmt dabei eine Wawa-Fanpage zum Anlass, auf der einige Leipziger den den OBM-Kandidaten mit NPD-Zitaten voranbringen wollen.

Doch was ist wirklich dran? Auf www.horst-wawrzynski.de hat der Leipziger Thomas Bremer seinem bevorzugten Kandidaten ein Denkmal gesetzt. Offen schreibt er darüber, warum er und seine Anhänger Wawrzynski für einen geeigneten Oberbürgermeister halten und… warum Burkhard Jung von der SPD allmählich weichen sollte.

MdB Kolbes Kritik an der Webpräsenz bezieht sich speziell auf ein Zitat, das man dazu nutzte, um Jungs derzeitige Arbeit in unserer Stadt kritisch zu beleuchten.

Bei der zitierten Stelle handelte es sich jedoch um einen Textabschnitt der Internetseite der Leipziger NPD.Nach dem Bekanntwerden dieses Sachverhaltes wurde das Zitat entfernt. Der Seitenbetreiber hat einfache Erklärung.

Im Interview mit LEIPZIG FERNSEHEN erfahren Sie, wer hinter der Seite steckt und was die Leipziger CDU über Kolbes Anschuldigung denkt!