Aktion Tag und Nachtaktiv

Die Agentur für Arbeit kann auch mit der zweiten Auflage der Aktion TAG-und NACHTAKTIV einen vollen Erfolg verbuchen.

Am Freitag präsentierten sich dabei auf dem Neumarkt und auf der Kinoebene der Galerie Roter Turm wieder mehr als 40 Unternehmen aus Stadt und Region.

Die Veranstaltung war als Berufsorientierung für alle interessierten Jugendlichen gedacht und stellte die unterschiedlichsten Berufe vor.

Interview Michaela Barthel – Agentur für Arbeit Chemnitz

Inzwischen gibt es sogar eine Warteliste, für die Unternehmen, die auch im kommenden Jahr die Aktion unterstützen und sich daran beteiligen wollen.

Doch vor allem Jugendlichen war die Aktion ein Erfolg, denn viele konnten ihre Bewerbung direkt vor Ort abgeben oder zumindest wichtige Kontakte für ihre berufliche Zukunft knüpfen.

Interview Michaela Barthel – Agentur für Arbeit Chemnitz

Laut der Agentur für Arbeit sollte die Veranstaltung zum Nachdenken über die berufliche Zukunft anregen und gleichzeitig Startschuss für die nächste Bewerbungsrunde einer neuen Schülergeneration sein.