Aktiv und Vital 2009

Am Sonntag ging die dreitägige Gesundheitsmesse mit einem Ausstellerrekord zu Ende. Mehr als zufrieden zeigten sich die Veranstalter auch mit der Besucherresonanz.

Die Dresdner haben offensichtlich jede Menge Spaß an Sport und aktiver Freizeitgestaltung, an Wellness, Lifestyle und gesunder Ernährung. Das zeigte jedenfalls das große Interesse an der dreitägigen Messe rund um die Gesundheit.

Über 200 Aussteller hatten die Messehallen am Wochenende mit Leben erfüllt. Erstmals dabei und größter Publikumsmagnet die Aktiv-Mitmach-Halle. Hier präsentierten sich 40 Sportvereine mit insgesamt 50 Sportarten. Fußball, Badminton oder Teakwondo – hier konnte jeder schon mal ausprobieren – welche Sportart für ihn die Richtige sein könnte.

Überaus zufrieden die Veranstalter – im nächsten Jahr will man dann zusätzlich mit Themenbereichen wie Fahrrad und Outdoor noch mal eins draufsetzen.

++

Mehr dazu erfahren Sie in der Drehscheibe Dresden, stündlich ab 18 Uhr auf DRESDEN FERNSEHEN.