AKTUELL: Alle Elbfähren sind wieder in Betrieb

Ab sofort sind alle Elbfähren wieder in Betrieb. Die Fährstellen Johannstadt-Neustadt, Tolkewitz-Niederpoyritz und Kleinzschachwitz-Pillnitz werden nach gültigem Fahrplan bedient. +++

Wegen der zurückliegenden Hochwasserlage mussten die Elbfähren ab dem 9. Januar 2011 zeitweise ihren Betrieb einstellen oder kamen nur eingeschränkt zum Einsatz.

Die Fährstellen in Tolkewitz und Kleinzschachwitz nahmen am 19. bzw. 20. Januar 2011 ihren Dienst wieder auf, die in Johannstadt am 25. Januar. Am 23. Januar musste allerdings die Fähre in Tolkewitz erneut stillgelegt werden. Ursache war ein als Treibgut angeschwemmter großer Baum, der sich unter dem Tolkewitzer Anleger verkeilte und den weiteren Fährverkehr blockierte.
Dieser Baum war nur unter Mithilfe des Wasser- und Schifffahrtsamtes Dresden zu entfernen.

Seit heute 14:45 Uhr ist nun auch diese Fähre wieder planmäßig im Einsatz.  

Quelle: DVB Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar