AKTUELL: Dresden Bahnhof Mitte

Feierliche Eröffnung des neuen Stadtplatzes vor dem Bahnhof Dresden Mitte. Sechs Jahre Planung und 850.000 Euro waren für das Projekt notwendig. +++

Am Donnerstag ist der neue Stadtplatz Bahnhof Mitte in Dresden feierlich eröffnet worden.

Dieser soll ab sofort eine wichtige Verbindung zwischen dem Zentrum und Dresden-Friedrichstadt schaffen.

Kosten in Höhe von 850.000 Euro, sowie viel Zeit waren notwendig um das Projekt zu realisieren.

Das Nutzungskonzept für den neuen Platz ist noch völlig offen, lässt aber viel Spielraum für Ideen. 

Interview mit Jörn Marx, Baubürgermeister Dresden, im Video

Um den Standort noch attraktiver zu machen, will die Deutsche Bahn ab dem Jahr 2014 den Bahnhof Mitte umgestalten und mit mehr Leben erfüllen, ähnlich dem Hauptbahnhof.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!