AKTUELL: Dresdner Eislöwen gewinnen Sachsenderby gegen Eispiraten Crimmitschau

Kurz vor Spielende holten sich die Dresdner Eislöwen mit 2:1 den umjubelten Triumph.  +++

Zu diesen Zeiten können Sie das Spiel auch in unseren TV-Livestream im Internet verfolgen.
Außerdem wird das Spiel beim sächsischen Sportsender 8Sport zu folgenden Zeiten ausgestrahlt:
18.10. 20:00 Uhr
19.10. 18:15 Uhr
23.10. 20:00 Uhr

Ein Interview mit dem Trainer Thomas Popiesch sehen Sie hier im Video.

Die Dresdner Eislöwen haben das Derby in der fast ausverkauftem Freiberger Arena gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 2:1 gewonnen. Das Sieger-Tor fiel erst 27 Sekunden vor Ende.
Die Eislöwen mussten erst auf Touren gebracht werden. Die Eispiraten hatten die Oberhand. Heine traf zum verdienten 1:0 (11.). Kaartinen gelang später der Ausgleich (35.). Dann war die Partie für den größten Teil des Spiels absolut offen. Nach einem schnellen zweiten Drittel spielten beide sehr defensiv, sodass Zureks Siegtreffer unerwartet kam.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!