AKTUELL Erneut Feuer an der Mathildenstraße, Dresden-Altstadt

Dieser Brand am Sonntagmorgen ist bereits der zweite Brand in diesem Haus innerhalb weniger Tage. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. +++

31.10.2010, 02:07 Uhr: Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte beim Eintreffen der Feuerwehr der Inhalt einer etwa 5 Quadratmeter großen Kellerbox in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen bereits aus dem Kellerfenster. Es kam zur Verrauchung des Treppenhauses. Nach dem Löschen des Brandes im Keller wurden dieser, das Treppenhaus und einige Wohnungen mit einem Elektrolüfter entraucht. 3 Personen (eine Erwachsene, 2 Kinder) wurden wegen Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Zur Überprüfung der Wohnungen auf Raucheintritt mussten auch zwei Wohnungen von der Feuerwehr geöffnet werden. Es wurden jedoch keine Personen vorgefunden.   Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuerwachen Neustadt und Striesen.  

Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Es ist bereits der zweite Brand in diesem Haus innerhalb weniger Tage.

Quelle: Feuerwehr Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar