AKTUELL: Motorradfahrer tötet Fußgänger

Verhängnisvoller Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Zwönitz und Grünhain (Erzgebirgskreis): Ein Motorradfahrer überfährt nach einem Überholvorgang einen Fußgänger, der noch am Unfallort stirbt. +++

Ein Motorradfahrer überholt gegen 13.45 Uhr kurz vor dem Ortseingang eine Fahrzeugkolonne, darunter auch Lastwagen, und übersieht offenbar einen Fußgänger, der die Straße überquert. Es kommt zum Zusammenstoß, dabei wird der Fußgänger durch die Luft gewirbelt und stirbt noch am Unfallort. Der Biker wird mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße ist zeitweise voll gesperrt. Augenzeugen bezeichnen den Straßenabschnitt als Raserstrecke. Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.     

Quelle. Audiovision Chemnitz
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!