Aktuelle DISQ-Studie: AOK PLUS familienfreundlichste Krankenkasse Deutschlands

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersuchte das Institut, welche der 20 größten gesetzlichen Krankenkassen am besten für unterschiedliche Zielgruppen geeignet sind. +++

Neben den Leistungen wurde auch der Service der Unternehmen bewertet.

Als einzige Krankenkasse erhielt die AOK PLUS in der Serviceanalyse ein „sehr gut“. In der Kategorie Familie ging die AOK PLUS ebenfalls als beste Krankenkasse aus der Auswertung hervor.

„Wir haben mit dem besten Service überzeugt und erzielten auch bei den Leistungen ein überdurchschnittliches Ergebnis“, freut sich Rolf Steinbronn, Vorsitzender des Vorstandes der AOK PLUS. „Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, unsere Mitglieder und Versicherten bestmöglich zu betreuen.“

Erst Anfang Juli hatte die AOK PLUS ihr bereits umfangreiches Leistungsspektrum für Familien weiter ausgebaut. So werden seitdem für Schwangere die Kosten für Eisen-, Magnesium- und Folsäurepräparate übernommen und für Versicherte bis zum vollendeten 18. Lebensjahr die Kosten für nicht verschreibungs-, aber apothekenpflichtige Medikamente, sofern sie der Arzt verordnet hat.

Quelle: AOK

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!