Aktuelle Straßensperrungen

Gegenwärtig sind folgende Staatsstraßen wegen Schneebruchs und Schneeverwehungen voll gesperrt:

– S 222 zwischen Aue und Bernsbach
– S 272 zwischen Wildenthal und Johanngeorgenstadt
– S 275 zwischen Wildenthal und Eibenstock

Außerdem mussten mehrere Kreisstraßen und kommunale Straßen für den Verkehr gesperrt werden. Es wird dringend darauf verwiesen, die örtlichen Ausschilderungen zu beachten. Einige Kraftfahrer brachten sich in der vergangenen Nacht selbst in eine missliche Lage, weil sie Straßensperrungen einfach ignorierten.

So fuhren mehrere Pkw und Lkw zwischen Schönfels und Voigtsgrün in eine gesperrte Straße. In bis zu zwei Meter hohen Schneewehen gab es für sie weder ein Vorwärts noch ein Zurück. Erst in den Morgenstunden konnte der Winterdienst nach Einsatz einer Schneefräse den Verkehr wieder zum Rollen bringen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!