Alexander Shelley im Porsche – Das kommt bei den Rosental Konzerten auf uns zu

Leipzig - Alexander Shelley ist im siebten Himmel: Im gelben Porsche jagt der Dirigent des Gewandhauses mit 200 Sachen über die Porsche-Teststrecke in Leipzig - zwar alles unter Anleitung, für den gebürtigen Briten war es dennoch ein einmaliges Erlebnis.

Auch in diesem Jahr wird Shelley die von Porsche präsentierten Rosental Konzerte dirigieren. Bei der Sommerkonzertreihe „Klassik airleben“ wird es vom 23. bis 24. Juni wieder zehntausende Leipziger auf die grüne Wiese ziehen. Dabei können sich die Musikbegeisterten in diesem Jahr auf ganz besondere Highlights freuen:

"Wir werden zwei ganz große Sänger bei uns haben, wir spielen Ouvertüren aus der Opernwelt sowie fetzige Virtuose-Nummern", verriet der Gewandhausorchester-Dirigent.

Nach einer vierjährigen Pause wurden die Open-Air-Konzerte im Jahr 2014 neu aufgelegt. Besucher können seitdem die beiden Konzertabende bei freiem Eintritt auf der gesamten Parkwiese erleben.

© SACHSEN FERNSEHEN