Alkoholisiert vier parkende Pkw ramponiert

Zschopau: Am Donnerstagnachmittag war die 48-jährige Fahrerin eines Citroen auf der Waldkirchener Straße zwischen Gabelsberger Straße und Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs.

Der Citroen kollidierte mit vier am Fahrbahnrand parkenden Pkw, einem Honda, zwei Renault und einem VW Caddy. Dann kippte der Citroen auf die Fahrerseite und blieb auf der Straßenmitte liegen. Die 48-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille.

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden an den fünf Fahrzeugen beziffert sich auf insgesamt ca. 13.000 Euro. Die Waldkirchener Straße war an der Unfallstelle bis gegen 16.30 Uhr gesperrt.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar