Allee-Center: Altes Handwerk neu entdeckt

Leipzig - Im Grünauer Allee-Center steht aktuell vor allem eins auf dem Programm: Ganz viel Spaß! Gemeinsam mit dem Kreativzentrum Grünau lädt das Center die Kids zu einem bunten und abwechslungsreichen Ferienprogramm für Groß und Klein ein.

Jeden Mittwoch steht dann ein anderes Thema im Hintergrund. Dieses Mal stand die Handwerkskunst auf der Tagesordnung. Innerhalb der Rotunde konnten die Kinder selbstständig die verschiedenen Stationen durchlaufen. Allein oder zusammen mit den Eltern wurde so die Fingerfertigkeit der Kleinen auf die Probe gestellt.

Auch für die kommende letzte Ferienwoche hat sich das Center etwas Spannendes überlegt. Ab dem 14.08 können die Kleinen in die Welt des Druckens eintauchen. Zwischen Linoleumschnitten und Collagen über Bücher bishin zum Stempel, erfahren sie alles rund ums Drucken. Noch bis zum 14. August können sich die Kinder und Jugendlichen jeden Mittwoch von 10 bis 16 Uhr im Allee-Center kreativ austoben und dabei die Schulferien genießen.

© Leipzig Fernsehen