Das sind die Ferien-Highlights im Allee-Center in Grünau

Leipzig - Die Sommerferien im Freistaat sind im vollen Gange. Passend dazu bietet das Allee-Center im Leipziger Stadtteil Grünau ein buntes Ferien-Programm für Schulkinder an.

Einmal pro Woche gibt es dort ein Angebot zu einem speziellen Thema, erklärt Center Managerin Stefanie Behrends. Am ersten Mittwoch der Ferien stand alles unter dem Thema: Sport. In Zusammenarbeit mit Sebastian Kanitz, dem Geschäftsführer von "Das BootCamp", hatten die Kinder die Möglichkeit an verschiedenen Stationen Aufgaben zu bewältigen.

Auch wenn diese unter leichten Wettkampfbedingungen durchgeführt wurden, stand neben dem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß für die Kids im Vordergrund.

Dabei stellten zahlreiche Kinder ihr sportliches Können unter Beweis. Für das Allee-Center ist es zudem eine Selbstverständlichkeit, Ferienangebote in Grünau anzubieten. Nachdem jedes Kind die vier Stationen absolviert hatte, bekam es neben einer Erinnerungsurkunde auch eine Kleinigkeit zur Belohnung geschenkt. Auch in den nächsten Wochen gibt es weitere Ferienangebote im Allee-Center. Und zwar immer mittwochs zwischen 10 und 16 Uhr.