Allee – Center : Kinder entdecken Physik!

Leipzig - Jeden Mittwoch wird den Kids ein buntes Programm aus Kreativität, Sport und Spiel im Allee-Center geboten. Dieses Mal standen die physikalischen Gesetze auf der Tagesordnung. 

Das Ferienprogramm in Grünau lockte jede Woche wieder viele Kinder in das Allee Center Leipzig. Jeden Mittwoch wird den Kids ein buntes Programm aus Kreativität, Sport und Spiel geboten. Dieses Mal standen die physikalischen Gesetze auf der Tagesordnung. Das Mitmachmuseum INSPIRATA brachte daher verschiedene Exponate mit, die die Kinder erproben konnten.

Innerhalb der Rotunde konnten die Kinder selbstständig ein oder mehrere Experimente ausprobieren oder zusammen mit ihren Eltern an verschiedenen mathematischen Denkaufgaben knobeln.

Noch bis zum 14. August können sich die Kinder und Jugendlichen jeden Mittwoch von 10 bis 16 Uhr im Allee-Center kreativ austoben und dabei die Schulferien genießen.

© Leipzig Fernsehen