Allianz-Handballcamp: Kinder schnuppern Handballluft

Leipzig - Strahlende Kinder beim Auflauf der DHfK-Profis zum Allianz-Handballcamp. Die Mädchen und Jungen bekamen in den Sommerferien die Chance, etwas Handballluft zu schnuppern. Mit Rechtsaußen Lucas Krzikalla und Rückraumspieler Franz Semper durchliefen die 7 bis 14 Jährigen verschiedene Übungseinheiten.

Ihre frisch erlernten Qualitäten konnten sie anschließend während eines Turniers unter Beweis stellen. Auch fleißig mit am trainieren war Maskottchen BalLEo. Neben der Unterstützung bei wichtigen Spielzügen der kleinen stand die Figur außerdem mit Tipps und Tricks zur Seite. Bei den Kids kam das Training gut an.

Neben Zielübungen und einigen Testspielen gab es auch einen Hindernisparcours. Geübt wurden auch Verteidigungstaktiken, aber auch kleine Spiele mit und ohne dem Ball.

Bepackt mit Autogrammkarten und Co. standen die Kids schlange, um eine der begehrten Unterschriften zu bekommen oder mit den Profis ein Foto zu machen. Nicht nur das: Der SC DHfK Leipzig lädt zusammen mit dem Partner Allianz Deutschland die Teilnehmer des Camps kostenlos zu einem Heimspiel ein.

© Leipzig Fernsehen