Altchemnitz: Vier Tatverdächtige festgenommen

Vier Männer konnte die Polizei in der Nacht zum Sonntag auf der Annaberger Straße festnehmen.

Die vier, zwischen 24 und 27 Jahre alt, stehen im Verdacht, sich gegen 00.30 Uhr in den Räumen einer Diskothek aufgehalten und dessen Betreiber um Geld erpresst zu haben. Als das 40-jährige Opfer der Forderung der Tatverdächtigen nicht nachkam, wurde es zusammengeschlagen.

Der Mann wurde mit Gesichtsverletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Bis auf den 27-Jährigen waren die anderen Tatverdächtigen alkoholisiert. Sie hatten zwischen 1,24 Promille und 1,84 Promille intus. Blutentnahmen wurden daraufhin angeordnet und durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar