Altmarkt-Galerie lädt zu glanzvoller Gala

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur kamen, darunter Bürgermeister Detlef Sittel, Magier André Sarrasani und Karstadt-Chef Wolfgang Wirz. +++

Über 700 Ehrengäste konnten schon vor allen anderen die Erweiterung in Augenschein nehmen.

Nach der stimmungsvollen Begrüßung im Neubau an der Wilsdruffer Straße, gabs die Dankesworte der Investoren in der umfunktionierten Ladenstraße.

Die Erweiterung der Altmarkt-Galerie wertet die Dresdner Innenstadt auf, darin waren sich der Sächsische Wirtschaftsminister und Dresdens zweiter Bürgermeister einig.

Rede im Video von Sven Morlok (FDP), Sächsischer Wirtschaftsminister
Rede im Video von Detlef Sittel (CDU), Zweiter Bürgermeister

Bei Häppchen und Musik flanierten die Gäste durch den Erweiterungsbau. Im neuen Design präsentierte sich auch das denkmalgeschützte ehemalige Intecta-Gebäude. Bei den Gästen kam die erweiterte Altmarkt-Galerie sehr gut an.

Interview im Video Uta Bresan, Sängerin
Interview im Video Jörn Marx (CDU), Dresdner Baubürgermeister
Interview im Video Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH
Interview im Video Sebastian Schneemann, Centermanager Elbepark

Bis spät in die Nacht gabs volle Gläser und beschwingte Gespräche. Ein glanzvoller Auftakt für die erweiterte Altmarkt-Galerie in Dresden.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!