American Football meets Rollstuhlbasketball

Montagstraining mit den Crusaders- Heimspieltag wurde abgesagt!

Chemnitz, 11.11.2013 Die Chemnitzer Footballer des CWSV e.V. waren am heutigen Montag in der Turnhalle des Schulzentrum Sport bei den Rollstuhlbasketballern der BV Chemnitz 99 e.V. zu Gast. Mike Reichardt:“ Die Jungs haben vor paar Wochen angefragt, ob wir so was mal machen können. Heute war es soweit und alle hatten ihren Spaß. Nach einer kurzen Einführung ins Rollstuhl fahren und die Regeln ging es dann los. Zuerst wurde mit dem Basketball und zum Schluss mit dem Ei gespielt. Für alle war es ein toller Trainingstag“. Endergebnis dieses etwas anderen Trainings war das Rollstuhlbasketballspielen mit einem American Football. Hightlight des Abends war der „feierliche“ Austausch der Bälle der beiden Teams – das RBB Team wird jetzt öfter mit einem Football trainieren.

Wir hoffen, dass diese Zusammenkunft nicht die letzte dieser Art gewesen ist und wir die Crusaders auch einmal zu einem Spieltag begrüßen dürfen. Der Heimspieltag am 17.11.13 ist seitens dert Ligaleitung abgesagt worden ! Findet nicht satt. Es wird dazu einen Ausweich/Ersatztermin geben. Informationen dazu folgen in Kürze.